Paul La Palma wie ein begossener Pudel

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



Paul, wie ein begossener Pudel



Erinnern Sie mich bitte bei Zeiten noch: Katzen sind wasserscheu, das müssen wir Paul unbedingt noch beibringen. Ich kann verstehen, das Tier weiß nicht, dass er kein Mensch ist, er denkt halt, er sei einer von uns, nur ein bisschen gelenkiger, schneller, schöner und gelungener. Damit kann ich gut leben, auch damit, dass er immer nur das essen will was wir uns auch gerade in den Mund schieben. Erziehung soll da Wunder wirken, heißt es in klugen Büchern, aber ich habe ja bei meinen Kindern auch schon versagt, zumindest weist meine Frau die Kinder in kurzen Abständen immer wieder darauf hin, dem Papa nicht alles nachzumachen. - Wie soll es da der Kater kapieren, schließlich sprechen wir sogar mit ihm, wieso darf er dann nicht auch das tun was wir tun? - Wie viel Katze müssen wir ihm jetzt noch beibringen und was macht der, wenn er seine erste Maus sieht?

Paul ist heute todesmutig in unseren Wassertank gesprungen, ganz einfach, weil unsere Kinder da auch drin waren und er uns eben grundsätzlich, außer der Steuererklärung, alles nachmacht. Im Wasser gelandet, hat er dann doch bemerkt, dass das nicht sein angeborenes Element ist und schnelle Kinderhände beförderten den begossenen Kater dann auch geschickt wieder an Land. - Wir haben es nicht darauf ankommen lassen, ob er schwimmen kann, sonst kann ich vielleicht Tage, an denen einfach nichts passiert auf La Palma, nicht mehr so einfach etwas schreiben. - Ich habe mich dann noch eine Weile mit ihm hingesetzt und wir haben die Gesamtsituation immer wieder von allen Seiten durchleuchtet. Ich habe es nicht übers Herz gebracht ihm beizubringen, dass er anders sei als wir, er könnte vielleicht meinen, wir liebten ihn nicht mehr, oder er sei behindert, oder gar kein Mensch. Warum können meine Kinder schwimmen und dürfen in den Tank und ertrinken dabei nicht? Ganz einfach, weil meine Kinder Fische sind und keine Menschen. Das habe ich ihm feige erzählt, das hat er akzeptiert und nun bin ich mal gespannt, wie weit seine Tierliebe geht...


Paul, wie ein begossener Pudel




zurück zur Übersicht           zum nächsten Paul



Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma